Inhaltsverzeichnis ausblenden

Riemen/Kette-Baugruppen-Feature

Verwenden Sie das Riemen/Kette-Baugruppen-Feature, um Systeme von Riemen und Riemenscheiben oder Ketten und Kettenrädern zu erstellen. Dieses Feature umfasst Folgendes:

  • Riemenverknüpfungen, um die relative Rotation der Riemenscheibenkomponenten zu definieren.

  • Eine Skizze, die eine geschlossene Kette von Bögen und Linien enthält und die Bahn des Riemens beschreibt.

Die Software berechnet die Länge des Riemens basierend auf den Positionen der Riemenscheiben. Definieren Sie optional die Länge des Riemens und lassen Sie die Positionen der Riemenscheiben anpassen (zumindest eine Riemenscheibe muss über einen entsprechenden Freiheitsgrad verfügen).

Sie können nach Wahl automatisch ein neues Teil erstellen, das die Riemenskizze enthält und das Teil zur Baugruppe hinzufügen. Verwenden Sie in der Teildatei die Skizze als Austragungsbahn zur Erstellung eines 3D-Riemens.

Sie können Riemen auch mittels Blöcken in Skizzen erstellen.

Riemen/Kette-Baugruppen-Feature erstellen:

  1. Klicken Sie auf Riemen/Kette (Baugruppen-Symbolleiste) oder auf Einfügen, Baugruppen-Feature, Riemen/Kette.

  2. Legen Sie die Optionen im PropertyManager fest.

  3. Klicken Sie auf .

Im FeatureManager wird Folgendes eingeblendet:

  • Ein Riemen-Feature . Die Riemenlänge wird neben dem Feature angezeigt.

  • Ein Ordner Riemenverknüpfungen (unter Verknüpfungen ), der Verknüpfungen zwischen aneinander grenzenden Riemenscheiben enthält.

Um die Riemenkurve bei geschlossenem PropertyManager sehen zu können, wählen Sie das Riemen-Feature im FeatureManager aus.

Wenn Riementeil erstellen ausgewählt wurde, wird ein neues Teil, das die Riemenskizze enthält, zum Ordner Riemen in der Baugruppe hinzugefügt. Das Teil verfügt über:

  • Eine externe Referenz zur Baugruppe.

  • Eine VerknüpfungaufSkizzeFixieren , die den Riementeil auf die Riemenskizze festlegt.

  • Die benutzerdefinierten Eigenschaften Riemenlänge und Riemendicke.

Wenn Riemen anfügen ausgewählt ist, können Sie ziehen, um eine Riemenscheibe zu drehen, um die Drehbewegung der Riemenscheiben sehen zu können.

Wenn Sie Riemen anfügen nicht auswählen, können Sie eine Riemenscheibe neu positionieren, ohne eine Rotation der anderen zu verursachen.

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Riemen/Kette-Baugruppen-Feature
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.