Inhaltsverzeichnis ausblenden

Lasten und Lager

Lasten und Lager sind für die Definition der Betriebsumgebung des Modells erforderlich. Das Ergebnis der Analyse ist unmittelbar von den angegebenen Lasten und Lagern abhängig. Lasten und Lager werden auf die geometrischen Elemente als Funktionen angewendet, die vollständig assoziativ zur Geometrie sind und sich automatisch an geometrische Veränderungen anpassen.

Wenn Sie beispielsweise einen Druck P auf eine Fläche des Bereichs A 1 anwenden, ist die entsprechende auf die Fläche angewandte Kraft PA 1 . Wenn Sie die Geometrie so ändern, dass sich der Bereich der Fläche in A 2 ändert, wird die äquivalente Kraft automatisch in PA 2 geändert. Nach allen Änderungen der Geometrie ist eine Neuvernetzung des Modells erforderlich, um die Lasten und Lager zu aktualisieren.

Wenn Sie eine Studie erstellen, erstellt das Programm in der Studien-Baumstruktur von Simulation die Ordner Einspannungen und Externe Lasten. Die Software fügt dem Ordner Einspannungen bzw. Externe Lasten für jede Last und jedes Lager, die bzw.das Sie für eines oder mehrere Elemente definiert haben, ein Element hinzu.

Die Typen der verfügbaren Lasten und Lager sind vom Studientyp abhängig. Eine Last oder ein Lager wird vom entsprechenden PropertyManager angewendet, auf den Sie zugreifen können, indem Sie in der Studien-Baumstruktur von Simulation mit der rechten Maustaste auf den Ordner Einspannungen oder Externe Lasten klicken oder indem Sie auf Simulation > Lasten/Einspannungen klicken. Weitere Typen von strukturellen Lasten stehen über Sonderfunktionen zur Verfügung, beispielsweise beim Importieren von Lasten aus SOLIDWORKS Flow Simulation oder SOLIDWORKS Motion.

Sie können Lasten oder Lager auch anwenden, indem Sie das gewünschte Feature im Simulation CommandManager oder in der Symbolleiste von Simulation auswählen.

Um das Definieren von Studien zu beschleunigen, können Sie durch Ziehen und Ablegen die Ordner Einspannungen und Externe Lasten von einer Studie auf die Registerkarte einer anderen kompatiblen Simulation-Studie übertragen. Es ist außerdem möglich, Studien zu duplizieren.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Lasten und Lager
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2015 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.