Festlegen von Eigenschaften für Schweißnahttabellen in Zeichnungen.
So öffnen Sie diesen PropertyManager:
Klicken Sie in einer Zeichenansicht auf Schweißnahttabelle
(Tabellen-Symbolleiste) oder auf .
Tabellenvorlage
Klicken Sie auf Tabellenvorlage für Schweißnahttabelle öffnen
, um eine standardmäßige oder benutzerdefinierte Vorlage auszuwählen. Diese Option steht nur während des Einfügens von Tabellen zur Verfügung. Mit den Versionstabellenvorlagen, die zur Software gehören, werden dem Standardformat weitere Spalten hinzugefügt. Sie befinden sich in
install_dir\lang\english. Weitere Informationen finden Sie unter Tabellenvorlagen.
Die Standardvorlage (
weldtable-standard.sldwldtbt) erzeugt die Spalten
POS-NR.,
SCHWEISSNAHTGRÖSSE,
SYMBOL,
SCHWEISSNAHTLÄNGE,
SCHWEISSNAHTMATERIAL und
MENGE. Sie können Spalten hinzufügen oder ändern, um benutzerdefinierte Schweißnahteigenschaften hinzuzufügen:
-
Schweißnahtmaterial
- Schweißverfahren
- Schweißmasse
- Schweißkosten
- Schweißzeit
- Schweißmasse pro Längeneinheit
- Schweißkosten pro Masseneinheit
- Schweißzeit pro Längeneinheit
Tabellenposition
Die stationäre Ecke steuert die Richtung, in die die Tabelle aufgeklappt wird, wenn neue Spalten oder Zeilen hinzugefügt werden.
Setzen Sie
Stationäre Ecke auf:
|
Oben links
|
Neue Spalten werden rechts und neue Zeilen unter dem Verankerungspunkt hinzugefügt. |
|
Oben rechts
|
Neue Spalten werden links und neue Zeilen unter dem Verankerungspunkt hinzugefügt. |
|
Unten links
|
Neue Spalten werden rechts und neue Zeilen über dem Verankerungspunkt hinzugefügt. |
|
Unten rechts
|
Neue Spalten werden links und neue Zeilen über dem Verankerungspunkt hinzugefügt. |
An Verankerungspunkt anfügen
|
Fixiert die festgelegte Ecke an den Verankerungspunkten der Tabelle.
|
Konfigurationen
Schweißnahttabellen sind konfigurationsspezifisch. Es gibt zwei Standardkonfigurationen: Standard <Wie bearbeitet> und Standard <Wie geschweißt>. Wählen Sie die Konfiguration aus.
Optionen
Zeichnungsbeschriftungen einschließen
|
Bezieht alle Schweißnahtbeschriftungen aus der Zeichnung in der Schweißnahttabelle ein, einschließlich Schweißnahtsymbolen, die manuell und nicht mit dem Werkzeug Schweißnaht erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Zeichnungssymbole zu Schweißnahttabellen hinzufügen. Sie können festlegen, welche Schweißnahtsymbole in der Schweißnahttabelle angezeigt werden, indem Sie die Eigenschaften des Schweißnahtsymbols bearbeiten und Dieses Symbol in Schweißnahttabelle einschließen im Dialogfeld Schweißnahtsymbol auswählen.
|
Gleiche Schweißnahttypen kombinieren
|
Kombiniert alle ähnlichen Schweißnähte (gleiche Nahtgröße, Typ (intermittierend oder voll) und Schweißnahtlänge) und berechnet die kumulative Schweißnahtlänge und -masse. Weitere Informationen finden Sie unter Gleiche Schweißnahttypen in Schweißnahttabellen kombinieren. |
Positionsnummern
Beginnen bei
|
Legt die Startpositionsnummer fest. |
Inkrement
|
Legt das Inkrement fest. |
Rand
|
Rahmenlinien außen
|
Wählen Sie eine Linienstärke für die äußeren Rahmenlinien der Tabelle aus. |
|
Rahmenlinien innen
|
Wählen Sie eine Linienstärke für die inneren Gitterlinien der Tabelle aus. |
Layer
|
Layer
|
Wählen Sie in Zeichnungen mit benannten Layers einen Layer aus. |
Textformat
Alles Großbuchstaben |
Durch Auswahl dieser Option legen Sie fest, dass alle Zeichen in der Tabelle in Großbuchstaben angezeigt werden. |