Bahn erstellen

Verwenden Sie das Werkzeug Bahn erstellen zur Erstellung von Maschinenkonstruktions-Layout-Skizzen. Sie können z. B. Kurvengetriebeprofile modellieren, wo die tangentiale Beziehung zwischen dem Kurvengetriebe und einem Stößel automatisch übergeht, während das Kurvengetriebe rotiert. Mit einer Bahn können Sie eine tangentiale Beziehung zwischen einer Kette von Skizzenelementen und einem anderen Skizzenelement erstellen.

Video: Kurvengetriebe

Eine Bahn besteht aus Skizzenelementen, die an den Enden deckungsgleich sind und eine einzelne Kette bilden. Es empfiehlt sich, die Skizzenelemente zu einem Block zu machen, es ist aber keine Voraussetzung. Sie können Bahnen im PropertyManager Bahneigenschaften bearbeiten. Eine Kette von Skizzenelementen kann nur zu einer Bahn gehören.

Nach der Erstellung einer Bahn werden alle Skizzenelemente in der Bahn gleichzeitig ausgewählt. Um ein einzelnes Skizzenelement in der Bahn auszuwählen, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Anderes auswählen aus dem Kontextmenü.

Sie können auch eine Pfadlängenbemaßung festlegen. Bei der Bemaßung kann es sich um eine steuernde Bemaßung handeln. Wenn Sie danach die Elemente ziehen, wird die Pfadlänge dynamisch angepasst. Sie können auf diese Bemaßung in benutzerdefinierten Eigenschaften, Konfigurationen, Gleichungen, Tabellen und Stücklisten Bezug nehmen.