Unterstützung für AMD-Hardware im Stellar Rendering-Modus „Schnell“

SOLIDWORKS Visualize unterstützt die native GPU-Beschleunigung auf AMD-Hardware (RDNA™ 2 und höher) durch den 3DS Stellar Rendering-Modus Schnell, der interaktiven Strahlungsverfolgungs-Engine von Visualize auf Basis von Stellar RealtimeGI.

Wenn Sie früher SOLIDWORKS Visualize auf einem Computer mit AMD GPUs verwendet haben, mussten Sie die AMD Render-Engine Radeon™ verwenden. Diese Änderung optimiert das Benutzererlebnis und verstärkt die native Unterstützung für AMD-Hardware.

Sie benötigen einen AMD RDNA 2-Grafikprozessor oder neuer, der die Mindestanforderungen für die Vulkan® Ray Tracing-Erweiterung erfüllt und über ausreichend VRAM (GPU-Speicher) verfügt.

Unterschiedliche Render-Engines und Rendering-Modi erfordern unterschiedliche Mindestanforderungen und GPU-Kompatibilität. Daher wurde das Dialogfeld System Info neu gestaltet, um die Unterstützung für zusätzliche Hardware zu verdeutlichen.

So greifen Sie auf das Dialogfeld „System Info“ zu:
  1. Klicken Sie auf Hilfe > System Info.
  2. Geben Sie im Dialogfeld GPU, Render-Engineund Rendering-Modus an.

    Das Dialogfeld zeigt eine Bewertung der Systemfähigkeit an. Außerdem wird die Unterstützung für Vulkan-Erweiterungen angezeigt, wenn Sie die Kombinationen Stellar Schnell ProRender Genau ausgewählt haben.