Verknüpfungsbeschreibungen

Verknüpfungsbeschreibungen kennzeichnen verknüpfte Elemente im Grafikbereich, um die Visualisierung von Veknüpfungssystemen zu erleichtern. Sie bieten Werkzeuge zur Ausführung häufiger Verknüpfungsfunktionen und zur Behebung von Verknüpfungsfehlern.







Verknüpfungsbeschreibungen anzeigen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Komponente und klicken Sie auf Verknüpfungen anzeigen oder Verknüpfungsfehler anzeigen.
  2. Wählen Sie im im Fenster, das eingeblendet wird, eine oder mehrere Verknüpfungen aus.
Beschreibungen werden für die ausgewählten Verknüpfungen angezeigt. Jede Verknüpfung verfügt über eine Beschreibung, wobei die Hinweislinien auf die verknüpften Elemente weisen. Die Pfeile auf den Hinweislinien ( und ) zeigen in die Richtung der Bahn zum Boden.

Klicken Sie in der Beschreibung, um folgende Verknüpfungsfunktionen auszuführen:
Verknüpfungsausrichtung umkehren Stellt die Ausrichtung von Vektoren normal auf die verknüpften Flächen. Die Vektoren können in dieselbe Richtung (ausgerichtet) oder in entgegengesetzte Richtungen (gegenausgerichtet) zeigen.
Bemaßung auf andere Seite wechseln (Nur für Verknüpfungen des Typs Abstand und Winkel). Kehrt die Richtung, in der die Bemaßung angewendet wird, um.
Bearbeiten Öffnet den PropertyManager Verknüpfen, damit Sie die Verknüpfung bearbeiten können.
Unterdrücken Unterdrückt die Verknüpfung, um zu verhindern, dass sie gelöst wird.
Bei problematischen Verknüpfungen werden Fehler- und Warnsymbole in den Beschreibungen angezeigt.
Warnung Die Verknüpfung ist erfüllt, überdefiniert jedoch die Baugruppe.
Fehler Die Verknüpfung ist nicht erfüllt.
Sie können auf Verknüpfung erzwingen im Callout klicken, um die Lösung der Verknüpfung zu erzwingen und auf diese Weise eine andere Verknüpfung zu unterbrechen. Sie können Verknüpfungen wiederholt erzwingen, um die Problemverknüpfung zu finden.