Hinzufügen von benutzerdefinierten Eigenschaften

Hinzufügen von benutzerdefinierten Eigenschaften:

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken Sie im Ordner Zuschnittsliste mit der rechten Maustaste auf Zuschnittslistenelement und wählen Sie Eigenschaften aus.
    • Um benutzerdefinierte Eigenschaften mit dem höchsten Übertragungsgrad zuzuweisen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feature Schweißkonstruktion .
  2. Im Dialogfeld auf der Registerkarte Zuschnittslisteninfo (oder auf der Registerkarte Benutzerdefiniert, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Feature Schweißkonstruktion geklickt haben):
    1. Geben Sie einen Namen der Eigenschaft ein, oder wählen Sie einen aus.
    2. Geben Sie Text oder einen Wert in das Feld Wert / Textausdruck ein.
      Geben Sie beim Definieren einer Zuschnittslisteneigenschaft mit einem einfachen oder doppelten Anführungszeichen (' oder ") ein @-Zeichen vor den Anführungszeichen ein, um sicherzustellen, dass der Ausdruck korrekt ausgewertet wird. Beispiel: 2@" X 2@" X 1/4@". Das @-Zeichen muss auch verwendet werden, wenn Sie auf einen Eigenschaftsnamen mit einem Ausrufezeichen verweisen. Wenn Sie beispielsweise über eine Datei mit der Eigenschaft Länge 12" verfügen, müssen Sie für diese Eigenschaft ein @-Zeichen unter Wert/Textausdruck hinzufügen.
    3. Drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Klicken Sie in der Spalte Verknüpfung auf das Kontrollkästchen, um die Zuschnittslistenelement mit dem Zuschnittslistenordner oder dem übergeordneten Teil zu verknüpfen.
  4. Wiederholen Sie bei Bedarf die Schritte 2 und 3 und klicken Sie auf OK.
    Die benutzerdefinierte Eigenschaft wird hinzugefügt.