Verwenden Sie symmetrische Schrauben für Modelle mit Randbedingungen für Symmetrie, bei denen eine oder zwei Symmetrieebenen mit einem vollständigen Querschnitt durch eine Schraube schneiden. Referenzgeometrie Wählen Sie für 1/2-Symmetrieschrauben die Symmetrieebene oder planare Symmetriefläche aus.
Wenn Sie symmetrische Schrauben verwenden, geben Sie als Vorlastwert den Gesamtvorlastwert der Vollbereichsschraube ein. Geben Sie als Massenwert für die Schraube 1/2 oder 1/4 der Masse der Vollbereichsschraube entsprechend dem ausgewählten Symmetrietyp ein. Die berechneten Ergebnisse für eine symmetrische Schraube wie Scherkraft, Axialkraft, Biegemoment und Drehmoment entsprechen 1/2 oder 1/4 der für das gesamte Modell mit einer Vollbereichsschraube berechneten Ergebnisse.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Reaktionskräfte senkrecht zur Symmetrieebene einer symmetrischen Schraube abfragen, da die Ergebnisse fehlerhaft sein können. Es ist möglich, dass die Reaktionskräfte eines Modells mit symmetrischen Schrauben erlöschen, wenn Sie die Simulation für ein ganzes Modell mit Vollbereichsschrauben ausführen.
|