Ebenen können in Teil- oder Baugruppendokumenten erstellt werden. Sie können Ebenen z. B. zum Skizzieren, zum Erstellen einer Schnittansicht eines Modells oder als eine neutrale Ebene in einem Formschräge-Feature verwenden.
- Klicken Sie auf Ebene
(Referenzgeometrie-Symbolleiste), oder wählen Sie .
- Wählen Sie im PropertyManager ein Element für Erste Referenz
aus.
Die wahrscheinlichste Ebene wird anhand des Elements, das Sie auswählen, automatisch erstellt. Zum Ändern der Ebene können Sie unter
Erste Referenz Optionen auswählen, beispielsweise
Parallel,
Senkrecht und so weiter.
Zum Entfernen der Referenzen klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element in Erste Referenz, und wählen Sie Löschen aus.
-
Wählen Sie nach Bedarf eine Zweite Referenz und eine Dritte Referenz aus, um die Ebene zu definieren.
Im Feld Meldung wird der Status der Ebene angegeben. Die Ebene muss den Status Voll definiert aufweisen, damit sie erstellt werden kann.
- Klicken Sie auf .
Sie können auch bei gedrückter Strg-Taste eine vorhandene Ebene ziehen, um eine neue Ebene mit einem Abstand zur vorhandenen Ebene zu erstellen.
Um die Namen für Konstruktionsebenen im aktuellen Dokument zu ändern, doppelklicken Sie (mit einer kleinen Pause zwischen beiden Klicks) auf den Namen der Ebene im FeatureManager, und geben Sie einen neuen Namen ein. Beim Erstellen von weiteren Konstruktionsebenen empfiehlt es sich, deren Namen ihrem Zweck entsprechend zu ändern.