
Der Detaillierungsmodus ist für alle Zeichnungen verfügbar (außer für abgelöste Zeichnungen), unabhängig davon, in welcher SOLIDWORKS Version Sie die Zeichnung gespeichert haben und ob Sie die Zeichnung im Detaillierungsmodus gespeichert haben.
Im Detaillierungsmodus können Sie:
-
Den begrenzten Detaillierungsmodus verwenden, wenn die Zeichnungen in früheren Versionen von SOLIDWORKS oder in SOLIDWORKS
®
2022 ohne Modelldaten gespeichert wurden. Wenn Sie eine Zeichnung im eingeschränkten Detaillierungsmodus öffnen, wird im Fenstertitel Folgendes angezeigt:
Dateiname – Blattname [Detaillierung – Beschränkt]. (Der begrenzte Detaillierungsmodus ist ein automatischer Modus, der nicht direkt ausgewählt werden kann.)
- Bohrungstabellen erstellen.
- Standardansichten (wie vorne, oben, hinten) aus der Ansichtspalette in die Zeichnung ziehen.
Unter gibt es zwei neue Optionen:
- Modelldaten sichern. Speichert alle Zeichnungen mit Modelldaten zur Verwendung im Detaillierungsmodus.
- Standardansichten in Ansichtspalette aufnehmen. Ermöglicht das Erstellen von Standardansichten, wenn Sie Zeichenansichten aus der Ansichtspalette hinzufügen.
Sie können diese Optionen nicht ändern, während Sie sich im Detaillierungsmodus befinden, und diese gelten nur beim Speichern vollständig dargestellter Zeichnungen.
Unter wurde die Option Detaillierungsmodusdaten beim Speichern einschließen entfernt.
Die Schnellansicht wurde durch den Detaillierungsmodus ersetzt. Der Modus „Schnellansicht“ wurde daher aus SOLIDWORKS 2022 entfernt.