PropertyManager Skizzenverrundung

Im PropertyManager Skizzenverrundung werden die Eigenschaften während der Erstellung einer Skizzenverrundung gesteuert. Das Werkzeug Verrundung auf der Features-Symbolleiste dient zum Verrunden von Elementen wie Kanten in Teilen.

So öffnen Sie diesen PropertyManager:

Klicken Sie in einer geöffneten Skizze auf Skizzenverrundung Tool_Sketch_Fillet_Sketch.gif (Skizzieren-Symbolleiste), oder wählen Sie Extras > Skizzierwerkzeuge > Verrundung aus.

Elemente zum Verrunden

Wenn Sie ein Skizzenelement auswählen, wird es in der Liste angezeigt. Wenn Sie zwei Skizzenelemente auswählen, wird der Verrundungsname in der Liste angezeigt.

Verrundungsparameter

PM_Radius.gif Radius Dient zum Festlegen des Verrundungsradius.
Aufeinanderfolgende Verrundungen mit demselben Radius werden nicht einzeln bemaßt. Sie verfügen über eine automatische Beziehung Gleich mit der ersten Verrundung in der Reihe.
  Ecken mit Zwangsbedingungen beibehalten Der virtuelle Schnittpunkt wird beibehalten, wenn der Eckpunkt über Bemaßungen oder Beziehungen verfügt. Wenn diese Option deaktiviert ist und der Eckpunkt über Bemaßungen oder Beziehungen verfügt, werden Sie gefragt, ob diese geometrischen Beziehungen bei der Verrundungserstellung gelöscht werden sollen.
  Jede Verrundung bemaßen Fügt Bemaßungen zu jeder Verrundung hinzu. Bei Deaktivierung der Option wird eine Gleichheitsbeziehung zwischen den Verrundungen hinzugefügt.