Spiegeln von Komponenten

In einer Baugruppe können Sie Komponenten hinzufügen, indem Sie vorhandene Komponenten (Teile oder Unterbaugruppen) spiegeln. Bei den neuen Komponenten kann es sich um eine Kopie oder um eine Spiegelbildversion der Ausgangskomponenten handeln.

Sie können Spiegelbildversionen einzelner Teile erstellen. Siehe Erstellen von Spiegelbildversionen von Teilen.

Zwischen dem Erstellen einer Kopie und dem Erstellen einer Spiegelbildversion bestehen unter anderem die folgenden Unterschiede:

Kopieren Spiegelbildversion
Eine neue referenzierte Kopie der Ausgangskomponente wird der Baugruppe hinzugefügt. Es werden keine neuen Dokumente oder Konfigurationen erstellt. Ein neues Dokument oder eine neue Konfiguration wird erstellt.
Die Geometrie der kopierten Komponente ist mit der der Ausgangskomponente identisch. Nur die Ausrichtung der Komponente ist anders. Die Geometrie der neuen Komponente entsteht durch Spiegeln und unterscheidet sich daher von der Geometrie der Ausgangskomponente.
Die Option eignet sich am besten für symmetrische Komponenten. Mit dieser Option können Sie eine echte Spiegelung nichtsymmetrischer Komponenten erstellen.




Beispiel von gespiegelten Komponenten

In dieser Baugruppe wurde die Unterbaugruppe (Backe und Stütze) gespiegelt. Für die Stütze wurde eine Spiegelbildversion erstellt, damit die Backe sich an der richtigen Seite befindet. Für die Backe wurde eine Kopie erstellt, da keine Änderungen an der Geometrie erforderlich waren.

Weitere Informationen zum Spiegeln von Komponenten

Beim Spiegeln von Komponenten (durch Erstellen von Kopien oder Spiegelbildversionen) gelten die folgenden Regeln.
  • Ein Feature Komponente spiegeln wird dem FeatureManager hinzugefügt. Das Feature behält die Position der gespiegelten Komponenten relativ zu den Ausgangskomponenten in Bezug auf die Spiegelebene bei. Es sind keine weiteren Verknüpfungen als Zwangsbedingung für die gespiegelten Komponenten erforderlich.
  • Sie können Verknüpfungen hinzufügen oder eine gespiegelte Komponente verschieben, sofern diese Verschiebung sich nicht auf den verknüpften Status der Ausgangskomponente auswirkt.
  • Beim Spiegeln von Toolbox Teilen können nur Kopien erstellt werden. Es können keine Spiegelbildversionen erstellt werden.