Expand SolidWorks Enterprise PDM Datei-ExplorerSolidWorks Enterprise PDM Datei-Explorer
Expand SolidWorks Enterprise PDM Artikel-ExplorerSolidWorks Enterprise PDM Artikel-Explorer
Collapse SolidWorks Enterprise PDM AdministrationswerkzeugSolidWorks Enterprise PDM Administrationswerkzeug
Expand Einführung in SolidWorks Enterprise PDMEinführung in SolidWorks Enterprise PDM
Expand Lokale EinstellungenLokale Einstellungen
Expand TresoreTresore
Expand ArchivserverArchivserver
Expand Enterprise PDM ZusatzanwendungenEnterprise PDM Zusatzanwendungen
Expand DispatchDispatch
Expand StücklistenStücklisten
Expand Data CardsData Cards
Expand Erstellen von Listen für KartenErstellen von Listen für Karten
Expand KategorienKategorien
Expand SpaltenSpalten
Expand DateitypenDateitypen
Expand Datenimport und -exportDatenimport und -export
Expand IndexierungIndexierung
Expand ElementeElemente
Expand LizenzierungLizenzierung
Expand NachrichtensystemNachrichtensystem
Expand RevisionsnummernRevisionsnummern
Expand SeriennummernSeriennummern
Expand TasksTasks
Expand VorlagenVorlagen
Expand ToolboxToolbox
Expand Benutzer und GruppenBenutzer und Gruppen
Collapse VariablesVariables
Expand WorkflowsWorkflows
Expand Verwalten von Enterprise PDM WebservernVerwalten von Enterprise PDM Webservern
Expand SolidWorks Enterprise PDM Datenbank-ServerSolidWorks Enterprise PDM Datenbank-Server
Expand VerschiedenesVerschiedenes
Expand SolidWorks Enterprise PDM Archivserver-KonfigurationswerkzeugSolidWorks Enterprise PDM Archivserver-Konfigurationswerkzeug
Expand SolidWorks Enterprise PDM Dateiversion-AktualisierungswerkzeugSolidWorks Enterprise PDM Dateiversion-Aktualisierungswerkzeug
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Abbildung benutzerdefinierter Zeichnungseigenschaften ($PRP-Beschriftungen) auf Zeichnungsdateikarten

Für eine SolidWorks Zeichnung kann eine Variable auf eine benutzerdefinierte Zeichnungseigenschaft abgebildet werden, damit der Eigenschaftswert der Zeichnung in die Dateikarte der Zeichnung kopiert wird.
Der Wert ist nur auf der Registerkarte @ sichtbar.

Abbilden der benutzerdefinierten Eigenschaft einer Zeichnung auf die Dateikarte der Zeichnung:

  1. Bearbeiten oder erstellen Sie die Variable Beschreibung.
  2. Klicken Sie auf Neues Attribut.
  3. Geben Sie unter Ausgewähltes Attribut die Attribute für die benutzerdefinierte Eigenschaft "Beschreibung" der Zeichnung an:
    1. Wählen Sie CustomProperties als Blockname aus.
    2. Geben Sie Beschreibung als Attributnamen ein.
    3. Geben Sie die Erweiterungen der Dateien (durch Kommas getrennt) ein, für die diese Variablenzuordnung verwendet wird.

      Die Liste der Dateierweiterungen muss slddrw umfassen und kann auch andere SolidWorks Erweiterungen beinhalten. Beispiel: prt, sldasm, sldprt, slddrw, drw.

  4. Klicken Sie auf OK .
  5. Öffnen Sie im Card Editor die SolidWorks Zeichnungsdateikarte.
  6. Fügen Sie ein Bearbeitungsfeld hinzu, und wählen Sie als Variablenname die Variable "Beschreibung" aus.
  7. Speichern Sie die Karte, und schließen Sie den Card Editor.
Wenn die Zeichnung im Tresor gespeichert wird, wird der benutzerdefinierte Eigenschaftswert Beschreibung von der Zeichnung in der Datenkarte der Zeichnung angezeigt.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Abbildung benutzerdefinierter Zeichnungseigenschaften ($PRP-Beschriftungen) auf Zeichnungsdateikarten
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS PDM 2012 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.