Lizenzierungsaktualisierungen

Funktionen, die nur mit SOLIDWORKS Simulation Professional und SOLIDWORKS Simulation Premium Lizenzen verfügbar waren, sind nunmehr mit SOLIDWORKS Simulation Standard Lizenzen verfügbar.

  • Automatische Erkennung unterbestimmter Körper. Die Option Unterbestimmte Körper automatisch erkennen, auf die Sie über das Dialogfeld Systemoptionen - Allgemein zugreifen, ist für alle Lizenzen von SOLIDWORKS Simulation verfügbar.

    Wenn Sie Unterbestimmte Körper automatisch erkennen auswählen, erkennt der Solver Körper, die während der Simulation nicht ausreichend mit Bedingungen versehen sind, und kann Translations- oder Rotationsmodi für starre Körper aufweisen, wenn das Modell instabil ist. Die automatische Erkennung von starren Körpern ist für lineare statische Studien verfügbar.

  • Erweiterte Verbindungs- und Kontaktalgorithmen. Die verbesserte Speicherschätzung, -zuweisung und -verwaltung durch den Solver ermöglicht die Fertigstellung großer Verbindungs- und Kontakt-Interaktionssätze von Oberfläche zu Oberfläche, die zuvor aufgrund von unzureichendem Arbeitsspeicher fehlgeschlagen waren.
  • Funktionsbasierte Kommunikation. Die Weitergabe von Daten an die Gleichungslöser FFEPlus und Large Problem Direct Sparse ist für alle Lizenzen effizienter. Die funktionsbasierte Datenkommunikation durch Speichernutzung ersetzt die dateibasierte Kommunikation.