
Die Lösungszeit für Simulationsstudien mit Verbindungsgliedern, die eine verteilte Kopplung unterstützen, wurde verbessert.
Zu den erwarteten Solver-Verbesserungen gehören:
-
Intel Direct Sparse-Solver. Für Modelle, die bisher aufgrund von Einschränkungen bei der Anzahl der Kopplungsfacetten (Oberflächenelemente) nicht gelöst werden konnten, da sie 800 überschritten, kann eine Lösung erreicht werden. Diese Einschränkung wurde entfernt. Darüber hinaus ist die Lösungszeit für Modelle mit Verbindungsgliedern mit verteilter Kopplung und einer großen Anzahl von Kopplungsknoten (z. B. Schraube, Lager und Verbindungselement vom Typ „Verbindungsstange“) schneller.
Die Abbildung oben zeigt beispielsweise ein Modell zweier Zylinder, die mit einer Schraube mit verteilter Kopplung befestigt sind. In früheren Versionen ist die lineare statische Studie dieses Modells aufgrund der Beschränkung der Anzahl der Kopplungsfacetten fehlgeschlagen. In dieser Version bietet der Intel Direct Sparse-Solver erfolgreich eine Lösung für eben diese Studie.
- FFEPlus-Solver. Schnellere Lösungszeit für Modelle mit Verbindungselementen mit verteilter Kopplung und einer großen Anzahl von Kopplungsknoten.