PropertyManager Komponenten spiegeln – Stufe 2: Ausrichtung festlegen

Geben Sie für jede Komponente an, ob eine Spiegelbildversion oder nur eine Kopie erstellt werden soll.

So zeigen Sie diese Seite (Stufe 2: Ausrichtung festlegen) des PropertyManagers Komponenten spiegeln an:

Wählen Sie in Stufe 1: Auswahl eine Spiegelebene und Komponenten aus, und klicken Sie auf Weiter .

Komponenten ausrichten

Hier werden die Teile und Unterbaugruppen aufgelistet, die Sie in Stufe 1: Auswahl ausgewählt haben. Sie können Unterbaugruppen aufklappen, um ihre Komponenten anzuzeigen.

  Komponenten neu ausrichten Mit dieser Option werden neue referenzierte Kopien vorhandener Komponenten hinzugefügt, und es werden nacheinander vier mögliche Ausrichtungen angezeigt. Wählen Sie in der Komponentenliste ein Element aus, und klicken Sie auf Neu ausrichten und , bis die Komponente richtig ausgerichtet ist. Diese Option ist am hilfreichsten für symmetrische Komponenten.
  Spiegeltyp Bestimmt die Drehung der Achse. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:

Rahmenzentrum

Positioniert den Spiegel so, dass die Mitte eines Rahmens für die ausgewählten Komponenten über die Spiegelebene gespiegelt wird.

Diese Option wird in der Regel für asymmetrische Komponenten verwendet. Sie umgibt die gespiegelte Komponente mit einem Begrenzungsrahmen und berechnet ihre Ausrichtung zur Begrenzungsrahmenmitte.

Massenmittelpunkt

Positioniert den Spiegel so, dass der Massenschwerpunkt der ausgewählten Komponenten über die Spiegelebene gespiegelt wird.

Spiegelbildversion erstellen Erstellt neue Komponenten, die Spiegelbilder vorhandener Komponenten sind. Wählen Sie in der Komponentenliste ein Element aus, und klicken Sie auf Spiegelbildversion erstellen . Das Symbol wird neben dem Element angezeigt, um darauf hinzuweisen, dass eine Spiegelbildversion erstellt wird. Mit dieser Option können Sie eine echte Spiegelung nichtsymmetrischer Komponenten erstellen.
  Bewegung der flexiblen Unterbaugruppenkomponenten synchronisieren Synchronisiert die Bewegung der Komponenten der gespiegelten Instanz mit den Komponenten der flexiblen Ausgangsunterbaugruppe. Beim Verschieben von Komponenten in der flexiblen Ausgangsunterbaugruppe werden Komponenten in der gespiegelten Kopie ebenfalls verschoben und umgekehrt.
  Ausgewählte Komponente isolieren Blendet alle gespiegelten Komponenten mit Ausnahme der ausgewählten gespiegelten Komponente aus, damit Sie deren Ausrichtung einfacher überprüfen können.

Wenn Sie angegeben haben, dass Spiegelbildversionen erstellt werden sollen, klicken Sie auf Weiter . Sie fahren fort mit Stufe 3: Spiegelbild. Andernfalls klicken Sie auf , um den PropertyManager zu schließen und die Kopien zu erstellen.