PropertyManager Teil einfügen

In diesem PropertyManager können Sie Elemente vom Ausgangsteil oder Komponenten festlegen, die im abgeleiteten Teil oder in der abgeleiteten Komponente enthalten sein sollen. Sie können Elemente wie z. B. benutzerdefinierte Eigenschaften, Skizzen und Modellbemaßungen aufnehmen.

So öffnen Sie diesen PropertyManager:

Erstellen Sie ein abgeleitetes Teil oder eine abgeleitete Komponente mithilfe einer der folgenden Methoden:

Befehl Vorgehensweise
Teil einfügen Klicken Sie in einem Teildokument auf Teil einfügen (Features-Symbolleiste) oder auf Einfügen > Teil.
Teil spiegeln Klicken Sie in einem Teildokument auf Einfügen > Spiegelteil.
Bestandteil ableiten Wählen Sie in einem Baugruppendokument eine Komponente aus und klicken Sie anschließend auf Datei > Bestandteil ableiten.
Komponente spiegeln Klicken Sie in einem Baugruppendokument auf Komponenten spiegeln (Baugruppen-Symbolleiste) oder auf Einfügen > Komponenten spiegeln . Folgen Sie im PropertyManager den Schritten zum Erstellen einer Spiegelbildversion und klicken Sie in Schritt 3: Spiegelbild auf Weiter . Der PropertyManager Teil einfügen wird als Schritt 4: Features importieren im PropertyManager Komponenten spiegeln angezeigt.

Übertragen

Fügt die ausgewählten Elemente aus der Ausgangsdatei in die abgeleitete Datei ein.

Volumenkörper  
Oberflächenkörper  
Achsen  
Ebenen  
Gewindedarstellungen  
Absorbierte Skizzen  
Nicht absorbierte Skizzen  
Benutzereigenschaften  
Zuschnittslisten-Eigenschaften  
Koordinatensysteme  
Modellbemaßungen  
Bohrungsassistent-Daten  
Blechinformationen. Überträgt die Blech- und Abwicklungsinformationen wie die fixierte Fläche, Walzrichtung, Biegelinien und Rahmenbegrenzungen aus dem Originalteil in das gespiegelte Teil. Einige Blech-Features können nicht gespiegelt oder eingefügt werden, darunter ausgeformte Biegungen, ausgetragene Flansche, geschweißte Ecken und nicht-lineare Kante-Laschen und Blechkantenränder.
Entsperrte Eigenschaften (Verfügbar, wenn Blechinformationen ausgewählt ist.) Ermöglicht Ihnen die Bearbeitung der Blechdefinition im gespiegelten Teil, wodurch auch die Zuschnittlisten-Eigenschaften aktualisiert werden. Für Zeichnungen von gespiegelten und abgeleiteten Blechteilen werden Stanzinformationen in Stanztabellen unterstützt. Bei der Verwendung des Werkzeugs Teil einfügen werden die Biege- und Blechlehrentabellen nicht auf das Zielteil übertragen, unabhängig davon, ob Entsperrte Eigenschaften ausgewählt wurde oder nicht.
Material  

Teil auffinden

Teil mit Verschieben-/Kopieren-Feature finden (Nur für Teil einfügen verfügbar.) Nachdem Sie in diesem PropertyManager auf geklickt haben, wird der PropertyManager Teil auffinden angezeigt, damit Sie das eingefügte Teil positionieren können.

Verbindung

Verknüpfung mit Ursprungsteil unterbrechen Unterbricht die Referenzen zwischen der abgeleiteten Datei und der Ausgangsdatei, damit Sie die Features in einer Datei ohne Auswirkung auf die andere Datei bearbeiten können.

Ausrichtung

Beibehalten der Z-Achse Mit dieser Option wird beim Spiegeln einer Komponente durch Erstellen einer Spiegelbildversion die Ausrichtung der Z-Achsen der ausgewählten Komponente durch Beibehalten der oberen und vorderen Ebenen berücksichtigt.

Visuelle Eigenschaften

Aus Originalteil fortsetzen Setzt die Farbzuweisungen aus dem übergeordneten Teil im abgeleiteten Teil fort, darunter die Farben, die Teilen, Körpern, Features und Flächen zugewiesen wurden.