Automatisches Benennen von Zuschnittslistenordnern

Sie können es so einrichten, dass die Software automatisch Namen für Zuschnittslistenordner für Schweißkonstruktionsteile mit Hilfe des Wert der Zuschnittslisteneigenschaft BESCHREIBUNG vergibt.

Zuschnittslistenordner mit aussagekräftigen Namen bieten zusätzliche Informationen, wenn Sie die Schweißkonstruktionsstruktur prüfen, und ermöglichen eine bessere Kommunikation, wenn Sie Dokumente gemeinsam verwenden. Sie können die Ordner manuell umbenennen oder die Zuschnittslistenordnerbenennung automatisieren.

Das erste Mal, wenn Sie ein Teildokument erstellen, schaltet die SOLIDWORKS Software die Option Zuschnittslistenordner mit Beschreibung-Eigenschaftswert umbenennen in der Teilvorlage ein, die erstellt wird. Wenn Sie diese Teilvorlage weiter verwenden, sind diese Optionen für alle neuen Teildokumente aktiviert. Wenn Sie Teile mit Vorlagen vor 2015 erstellen , sind diese Optionen deaktiviert.

Festlegen des automatischen Zuschnittslistenordner-Dateinamens basierend auf der Eigenschaft BESCHREIBUNG:

  1. Klicken Sie auf Optionen (Standard-Symbolleiste), oder klicken Sie auf Extras > Optionen.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Dokumenteigenschaften auf Schweißkonstruktionen.
  3. Wählen Sie Zuschnittslistenordner mit Beschreibung-Eigenschaftswert umbenennen aus.
  4. Klicken Sie zum Generieren von Ordnernamen aus der Eigenschaft BESCHREIBUNG für Schweißkonstruktionen, die mit SOLIDWORKS Softwareversionen vor 2015 erstellt wurden, nach dem Festlegen der Option mit der rechten Maustaste auf die Zuschnittliste und klicken Sie auf Aktualisieren.