Mit FeatureXpert auf Grundlage von SOLIDWORKS Intelligent Feature Technology (SWIFT™) werden Verrundungs- und Formschräge-Features verwaltet, sodass Sie sich auf Ihre Konstruktion konzentrieren können.
Wenn Sie Verrundungen mit konstantem Radius oder Formschrägen mit neutraler Ebene hinzufügen oder Änderungen daran vornehmen, die zu Neuaufbaufehlern führen, wird das Dialogfeld Was stimmt nicht mit einer Beschreibung des Fehlers eingeblendet. Klicken Sie auf FeatureXpert im Dialogfeld, um den FeatureXpert auszuführen und zu versuchen, den Fehler zu beheben.
FeatureXpert kann die Feature-Reihenfolge im FeatureManager ändern oder die tangentialen Eigenschaften anpassen, so dass ein Teil erfolgreich neu aufgebaut wird. Der FeatureXpert kann also in geringerem Ausmaß Referenzebenen, die Referenzen verloren haben, reparieren.
Unterstützte Features:
- Verrundungen mit konstantem Radius
- Formschrägen mit neutraler Ebene
- Referenzebenen
Nicht unterstützte Elemente:
- Andere Typen von Verrundungen oder Formschräge-Features.
- Spiegel- oder Muster-Features. Wenn Spiegel- oder Muster-Features ein Verrundungs- oder Formschräge-Feature enthalten, kann der FeatureXpert diese Features in den gespiegelten oder bemusterten Kopien nicht bearbeiten.
- Bibliotheks-Features. Verrundungs- oder Formschräge-Features in einem Bibliotheks-Feature werden vom FeatureXpert ignoriert, und das gesamte Bibliotheks-Feature wird als ein fixiertes Feature behandelt.
- Konfigurationen und Tabellen. Der FeatureXpert ist nicht verfügbar für Teile, die diese Elemente enthalten.